Wie die Luzerner Polizei mitteilte, konnte der schwer verletzte Verunfallte zwar von den Rettungskräften befreit und von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Dort verstarb der Mann aber kurze Zeit später.
Der Unfall ereignete sich um 10.30 Uhr im Gebiet Mösle in Grosswangen. Die Unfallursache wird von der Staatsanwaltschaft Sursee abgeklärt. Im Einsatz standen nebst der Rega und dem Rettungsdienst 144 die Feuerwehren Grosswangen, Willisau und Sursee.
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Aktuelle Polizeibilder:
Engi (GL), 29. Juli
Im Sernftal ist ein Quad-Fahrer ums Leben gekommen. Der 45-Jährige kam im Mühlebachtal von der Strasse ab - woraufhin sich sein Gefährt überschlug und im angrenzenden Steilbord zum Stillstand kam.
© Kantonspolizei Glarus
Mägenwil (AG), 29. Juli
Eine Autofahrerin kam auf der A1 von der Fahrbahn ab, prallte in die Randleitplanke, dann schlitterte sie über die Fahrbahn und stiess in die Mittelleitplanke. Ein Kind wurde leicht verletzt. Zudem wurden 40 Meter der Mittelleitplanke beschädigt.
© Kapo Aargau
Baar (ZG)/Gisikon (LU), 28. Juli
Zwei Autos sind auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen geraten und verunfallt. Eine Person wurde verletzt, ein Fahrzeug erlitt Totalschaden.
© Kantonspolizei Zug
Olten SO, 27.Juli
Eine unbekannte Täterschaft hat auf dem Baustellenareal der Kantonsschule Olten einen Arbeitskarren entwendet und beschädigt. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, ist eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesetzt.
© Kapo SO
Balsthal SO, 27.Juli
Eine unbekannte Täterschaft hat in den vergangenen zwei Wochen an öffentlichen Gebäuden mehrere Sprayereien und Schriftzüge angebracht.
© Kapo SO
Niederuzwil SG, 25. Juli
Auf der Autobahn A1 ist am Mittwochnachmittag der Wagen eines 74-jährigen Lenkers in Brand geraten. Der Mann konnte rechtzeitig auf dem Pannenstreifen anhalten und blieb unverletzt.
© St. Galler Kantonspolizei
Schongau (LU), 24. Juli
Beim Brand eines Fahrzeugunterstands in Schongau wurden zwei Autos, ein Lieferwagen und ein Motorrad komplett zerstört. Verletzt wurde aber niemand.
© Luzerner Polizei
Niederlenz AG, 22. Juli
Ein 21-jähriger Schweizer hat in Niederlenz einen Selbstunfall verursacht. Er blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Ein Atemlufttest ergab, dass der Neulenker über ein Promille Alkohol im Blut hatte.
© Kapo AG
Rohrschach (SG), 22. Juli
Eine Familie klaut ein Taxi, rammt ein Boot, und bleibt in einer Garageneinfahrt stecken
© Kapo SG
Densbüren (AG), 21. Juli
Auf der Staffeleggstrecke kam eine Automobilistin von der Strasse ab. Unterhalb eines Feldes prallte der Wagen dann gegen eine Baum.
© Kapo AG
Selzach (SO), 20. Juli
In Selzach sind am frühen Freitagabend zwei Autos ineinandergeprallt. Verletzt wurde niemand.
© Kapo SO
Nufenen GR, 20. Juli
Bei einem Frontalunfall im Cassanawaldtunnel der Autostrasse A13 sind fünf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Tunnel auf der San Bernardino-Route der A13 war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
© Kantonspolizei Graubünden
Dägerlen ZH, 19. Juli
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist in Dägerlen der Motorradlenker tödlich verletzt worden.
© Kapo Zürich
Allschwil BL, 18. Juli
Am Mittwoch kam es um 17.45 Uhr im Dachstock eines umgebauten Mehrfamilienhauses an der Ochsengasse in Allschwil zu einem Brandfall. Verletzt wurde niemand. Im Dachstock entstand einiger Sachschaden, welcher noch nicht näher beziffert werden kann.
© Polizei BL
Zug, 18. Juli
Glück im Unglück hatte ein 74-jähriger Autofahrer in Zug: Er prallte mit seinem Auto mit einer Rangierlokomotive zusammen. Es entstand jedoch nur Sachschaden von einigen Tausend Franken - verletzt wurde niemand.
© Zuger Strafverfolgungsbehörden
Nendaz VS, 18. Juli
Ein 12-Jähriger ist im Unterwallis in einem Auto über eine Felswand abgestürzt. Das schwer verletzte Kind wurde mit einem Helikopter ins Spital eingeliefert.
© Kantonspolizei Wallis
Egliswil AG, 17. Juli
Eine Autofahrerin verlor am Dienstagnachmittag in Egliswil die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser prallte gegen ein anderes Auto und überschlug sich. Verletzt wurde niemand.
© Kapo AG
Aarau AG, 17. Juli
In der Aarauer Innenstadt hat es am Dienstag gebrannt. Das Feuer brach bei Arbeiten auf dem Dach des Mediaparks aus. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere hunderttausend Franken. Ein 37-Jähriger wurde leicht verletzt.
© Kapo AG
Wassen UR, 16. Juli
Dieses Auto brannte nach einem Unfall am Sustenpass im kurzen Deportertunnel ob Wassen aus. Der Personenwagen aus dem Wallis war mit einem Töff zusammengestossen, der in einer Rechtskurve im Tunnel auf die Gegenfahrbahn geraten war. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 40'000 Franken.
© Kantonspolizei Uri
Sufers GR, 16. Juli
Ein 34-jähriger Maschinist ist beim Sturz seines sechs Tonnen schweren Baggers in den Sufnersee bei Sufers GR schwer verletzt worden. Der Arbeiter, ein Portugiese, wurde aus der Führerkabine geschleudert. Der abgestürzte Bagger ist fast ganz im See verschwunden. Der Bagger hatte plötzlich das Gleichgewicht verloren, bevor er kippte und in den See stürzte.
© Kapo GR
Bellechasse FR, 15. Juli
Ein Segelflugzeug ist beim Landen auf dem Flugfeld von Bellechasse in der Gemeinde Mont-Vully FR in ein Feld gestürzt. Der Pilot wurde nach Angaben der Freiburger Kantonspolizei leicht verletzt. Das Flugzeug wurde beim Unfall total demoliert.
© Kantonspolizei Freiburg
Muttenz BL, 14. Juli
Ein 76-jähriger Bauer verletzte sich schwer, als sich sein Traktor, beim Versuch vom steilen Feld auf die Strasse zu gelangen, überschlug und ihn abwarf. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. In der Nacht erlag er seinen schweren Verletzungen.
© Polizei BL
Le Prese GR, 14. Juli (Puschlav)
Der Töfffahrer und seine Beifahrerin stürzten, nachdem sie eine nasse Gleisanlage überfahren hatten. Die Beifahrerin erlitt beim Sturz schwere Verletzungen am Kopf. Der Fahrer selbst wurde an der Schulter verletzt.
© Kantonspolizei Graubünden
Boswil AG, 11. Juli
Beim Versuch, einen Mähdrescher und einen Traktor zu überholen, stürzte in Boswil ein Rollerfahrer. Er wurde verletzt ins Spital gebracht.
© az Aargauer Zeitung
Suhr AG, 11. Juli
Ein 58-jähriger Mann ist mit einem Rennvelo gestürzt. Er wurde schwer verletzt. Die Polizei geht nicht von einer Dritteinwirkung aus, sucht aber Zeugen.
© Kapo AG
Gunzwil LU, 11. Juli
Bei einer Kollision sind zwei Personen lebensbedrohlich verletzt worden. Drei weitere Beteiligte trugen erhebliche Verletzungen davon. Eine der schwerverletzten Personen verstarb später im Spital.
© Luzerner Polizei
Ilanz GR, 11. Juli
Eine 83-jährige Lenkerin hat am Mittwoch im Bündner Oberland bei einem Selbstunfall ihren Wagen zu Bruch gefahren. Die Frau war in einer starken Linkskurve einfach geradeaus gefahren.
© Kapo GR
Breitenbach SO, 10.Juli
Eine Autolenkerin übersah beim Abbiegen ein korrekt entgegenkommenden Motorrad. Der Lenker wurde leicht verletzt.
© Kapo SO
Biberist SO, 10. Juli
In Biberist hat sich ein Auto nach einer Kollision überschlagen. Die Lenkerin musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
© Kapo SO
Liestal BL, 10. Juli
Ein 20-Jähriger ist von der Strasse abgekommen und in einen Baum geprallt. Er wurde dabei verletzt. Die Feuerwehr musste den Wagen bergen.
© Polizei BL
Brugg AG, 9. Juli
In der Aare bei Brugg wurde ein Auto mit einer Leiche gefunden – der Mann wurde seit März 2001 vermisst.
© Kapo AG
Matzendorf SO, 9.Juli
In Matzendorf geriet ein Lastwagenanhänger ins Schleudern und kippte zur Seite. Verletzt wurde niemand.
© Kapo SO
Aarau AG, 8. Juli
Ein 70-jähriger Töffli-Fahrer kam am Sonntag kurz nach 18 Uhr in Aarau zu Fall, nachdem er den Kreisverkehr an der Tellistrasse verlassen hatte. Er zog sich Kopfverletzungen zu.
© Kapo AG
Hauenstein SO, 8. Juli
In Hauenstein hat sich am Sonntagnachmittag eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei zog sich eine ältere Frau tödliche Verletzungen zu. Zwei weitere Personen wurden verletzt.
© Kapo SO
Walchwil ZG, 7, Juli
Eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen hat für einen Motorradfahrer schlimm geendet: Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
© Zuger Polizei
Ebikon LU, 5. Juli
Zwischen den Autobahnen A2 und A14 hat sich ein Lieferwagen überschlagen. Er kam in einer Unterführung auf dem Dach liegend zum Stillstand, verletzt wurde niemand.
© Luzerner Polizei
Zernez GR, 5. Juli
Am Ofenpass bei Zernez im Engadin ist ein über 50-jähriger Oldtimer komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
© Kapo GR
Uttwil TG, 5. Juli
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses ist hoher Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr stand mit 100 Personen im Einsatz. Das Gebäude ist wegen eines Umbaus derzeit nicht bewohnt.
© Kantonspolizei Thurgau
Gettnau LU, 4. Juli
Erheblich verletzt haben sich ein Autolenker und seine Beifahrerin bei einem Unfall in Gettnau. Sie waren mit ihrem Fahrzeug mit einem Lastwagen zusammengestossen.
© Luzerner Polizei
Spiringen UR, 2. Juli
Bei einer Streifkollision zweier Motorräder in Spiringen UR hat sich ein Lenker so schwer verletzt, dass er in ein ausserkantonales Spital geflogen werden musste. Der Lenker eines Zürcher Töffs war vom Klausenpass unterwegs in Richtung Urnerboden, als ihm eine Motorradgruppe entgegen kam. Der Lenker des slowenischen Motorrads und dessen Mitfahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 35'000 Franken.
© Kantonspolizei Uri
Miralago (GR), 2. Juli
Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Italien ist am Montagabend im Bündner Südtal Puschlav nach der Frontalkollision mit einem Auto gestorben. Der 39 Jahre alte Automobilist verletzte sich leicht.
© Kapo GR
A1 bei Subingen (SO), 2.Juli
Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich ist ein Lastwagenanhänger umgekippt und hat beide Fahrstreifen blockiert. Verletzt wurde niemand. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
© Kapo SO
Wattwil SG, 1. Juli
Ein Baum fing Feuer, als ein Mann Gartenabfälle verbrennen wollte. Das Feuer griff auf den Dachstock Manor-Bürogebäudes über. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Der genaue Sachschaden dürfte gemäss ersten Schätzungen über 100'000 Franken betragen.
© Kapo St. Gallen
Lostallo GR, 1. Juli
Spektakulärer Selbstunfall: Eine 78-jährige Lenkerin fuhr auf der A13 auf den Grünstreifen, worauf sich ihr Auto überschlug und umgekippt stehen blieb. Dabei wurde sie leicht verletzt.
© KAPO GR
Wil TG, 1. Juli
Ein 21-jähriger Autofahrer geriet gegen 05.00 Uhr kurz vor einer Bahnüberführung in einem Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem aus der Gegenrichtung nahenden Personenwagen. Der Beifahrer des 21-jährigen Unfallverursachers sowie die beiden Insassen im entgegenkommenden Auto wurden teils schwer verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand Totalschaden.
© Kantonspolizei Thurgau