Die Wohnung war zu der Zeit des Brandes leer. Die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Haldenstrasse wurden evakuiert, verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und die Bewohner konnten auch wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.
Laut Angaben der Kantonspolizei Solothurn beträgt der entstandene Sachschaden mehrere tausend Franken. (otr)
An der Haldenstrasse kam es zum Brand.
© Google Maps
Aktuelle Polizeibilder vom September:
Bözberg AG, 29. September
Ein Bauernhaus geriet am Samstagnachmittag in Vollbrand. Verletzt wurde niemand, das Wohnhaus wurde komplett zerstört.
© Kapo Aargau
Eptingen BL, 28. September
Ein Lastwagen ist auf der Hauptstrasse in Eptingen in Brand geraten und wurde dabei komplett zerstört. Die Polizei geht von einer technischen Ursache aus.
© Kapo BL
Aarburg AG, 28. September
In einem Dachstock eines Doppeleinfamilienhauses ist ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
© Kapo AG
A1 bei Luterbach (SO), 28. September
Innert 15 Minuten ereigneten sich gleich zwei Unfälle auf der A1. Insgesamt waren elf Fahrzeuge beteiligt, drei Personen wurden verletzt.
© Kapo SO
Rothrist AG, 28. September
Ein Auto brannte lichterloh auf der A1 bei Rothrist. Der Lenker und seine Begleiterin blieben unverletzt.
© Kapo SO
Reinach BL, 27. September
Eine Rollerfahrerin stürzte nach einer Vollbremsung weil sie einen Zusammenstoss mit einem Auto verhindern wollte. Sie musste durch die Sanität ins Spital eingeliefert werden.
© Polizei Basel-Landschaft
Zufikon AG, 25. September
Ein 67-Jähriger stürzte mit dem E-Mountainbike über eine eineinhalb Meter hohe Mauer und verletzte sich dabei schwer.
© Kapo AG
Spreitenbach AG, 25. September
Auf der Autobahn A1 bei Spreitenbach kam es gleich zu mehreren Auffahrunfällen. Insgesamt wurden neun Autos beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 120'000 Franken.
© Kapo Aargau
Laufen BL, 24. September
Ein Autofahrer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses knallte in einen Baum und musste anschliessend abgeschleppt werden, die Insassen blieben unverletzt.
© Polizei Basel-Landschaft
Suhr AG, 25. September
In einem Waldstück neben der Autobahn A1 in Suhr AG gefunden: Der Lenker dieses demolierten Autos erlitt beim Selbstunfall tödliche Verletzungen.
© Handout Kantonspolizei Aargau
Himmelried SO, 23. September
Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist in der Nacht auf Sonntag in Himmelried SO eine Person tot aufgefunden worden. Der Mieter einer zweiten Wohnung konnte rechtzeitig evakuiert worden. Die Brandursache ist noch unklar.
© Kapo SO
Basel, 23. September
Bei einem Selbstunfall hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer in Basel verletzt. Er war auf der Bäumlihofstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten und anschliessend in einen Betonpfeiler geprallt. Die Sanität transportierte den 38-Jährigen für Abklärungen ins Spital. Ein Atem-Alkoholtest fiel negativ aus.
© Kapo BS
Gretzenbach SO, 22. September
Bei einem schweren Selbstunfall sind in Gretzenbach SO in der Nacht auf Sonntag zwei Personen ums Leben gekommen. Zwei weitere Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Alle vier Personen sassen im gleichen Auto, das von der Strasse abkam
© Kapo SO
Wettingen AG, 21. September
Auf der Irrfahrt über abschüssige Grünflächen überrollte das herrenlose Gefährt eine gedeckte Futterstelle, eine Hecke und einen Gartenhag, bis es schliesslich durch das Einfamilienhaus aufgehalten wurde.
© Kapo AG
Rothrist AG, 21. September
Ein Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen hat auf der A1 bei Rothrist AG vier Verletzte gefordert. Ein Auto landete auf dem Dach. Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest. Ein Spurwechsel eines schwarzen Porsches mit Zürcher Kontrollschildern soll dem Unfall vorausgegangen sein – nach dem Fahrer wird gesucht.
© Solothurner Kantonspolizei
Othmarsingen AG, 21. September
Ein Autofahrer geriet in Othmarsingen auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanöver eines entgegenkommenden Lenkers kam es zur Kollision. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
© Kapo AG
Hendschiken AG, 19. September
Eine alkoholisierte Autofahrerin (51) hat am Donnerstagmittag in Hendschiken einen Selbstunfall verursacht. Sie kollidierte mit einem Verkehrssignal. Die Schweizerin blieb unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis ab.
© Kapo AG
Buchegg SO, 19. September
Ein Lastwagen kippte um und verlor seine Ladung. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt, der Chauffeur musste leicht verletzt ins Spital.
© Kapo SO
Rümikon AG, 18. September
Eine Frau verlor wegen eines Insekts im Auto die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dabei wurde auch eine Lärmschutzwand beschädigt.
© Kapo AG
Kriens LU, 17. September
Im frühmorgendlichen Verkehr kam es auf Höhe der Autobahneinfahrt A2 zu einer Auffahrkollission mit vier beteiligten Autos. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist jedoch mit rund 25'000 Franken beträchtlich.
© Kapo Luzern
Wildegg AG, 17. September
Ein 11-jähriges Mädchen ist am Montag um 15.45 Uhr in Wildegg beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt worden.
© Kapo AG
Bürglen TG, 17. September
Ein 69-jähriger Chauffeur hatte den Hydraulikarm mit der Absetzmulde nicht komplett eingefahren, sodass diese in der Folge mit der Bahnunterführung kollidierte. Der Chauffeur wurde dabei mittelschwer verletzt.
© Kapo Thurgau
Ardez GR, 16. September
Ein 19-jähriger Autofahrer prallte auf einem kurvigen Streckenabschnitt in die rechtsseitig ansteigende Böschung. In der Folge schlitterte er über beide Fahrspuren und kam links der Strasse total beschädigt an einem Abhang zum Stillstand. Eine Drittperson befreite den leicht verletzten Lenker aus dem Auto. Dieses geriet in Brand und wurde komplett beschädigt.
© Kapo Graubünden
Davos GR, 16. September
Ein Vater und seine beiden Kindern sind auf einer Alpstrasse in Davos Glaris mit dem Auto verunfallt. Der Wagen geriet von der Strasse und überschlug sich. Alle drei Insassen verletzten sich.
© Kapo GR
Haldenstein GR, 15. September
Bei einem Autounfall ist ein 17-jähriger Jugendlicher getötet worden. Am Steuer des Fahrzeugs sass ein 18-jähriger Lernfahrer, der das Auto zuvor in Chur einem Familienangehörigen entwendet hatte.
© Kantonspolizei Graubünden
Adligenswil LU, 13. September
Ein Auto ist in Brand geraten. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch die Branddetektive der Luzerner Polizei untersucht.
© Luzerner Polizei
Schönenwerd SO, 14. September
Eine 23-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in eine Hausfassade. Die Fahrerin und der Beifahrer blieben unverletzt.
© Kapo SO
Gerlafingen SO, 14. September
Ein Geräteunterstand wurde durch einen Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am gleichen Ort hatten am 19. Januar 2015 und am 4. März 2015 bereits ein Holzschopf und eine Holzbaracke gebrannt.
© Kapo SO
Grenchen SO, 13. September
Im Zentrum der Stadt Grenchen geriet der Dachstock eines Hotels in Brand. Drei Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden beim Einsatz leicht verletzt und mussten medizinisch betreut werden. Grund für das Feuer war ein Blitzeinschlag.
© Handout Kantonspolizei Solothurn
Kaiseraugst AG, 13. September
Beim Überholen einer stehenden Fahrzeugkolonne kollidierte ein Motorrad-Lenker mit einem Personenwagen. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der Lenker noch auf der Unfallstelle.
© Tele M1/Adrian Remund
Muttenz BL, 11. September
Am Dienstagmorgen prallten zwei Autos auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz ineinander. Die beiden Lenker wurden nur leicht verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.
© Polizei BL
Cham ZG, 11. September
Isolationsmaterial und Holzfaserplatten haben sich im Pavatex-Werk in Cham entzündet: Mitarbeiter des Unternehmens konnten den Brand nicht unter Kontrolle bringen – die 50 Mitglieder der Feuerwehr konnten die Flammen nach dem Entfernen von Bodenplatten dann erfolgreich bekämpfen.
© Kapo ZG
Effingen AG, 10. September
Ein Lastwagenfahrer geriet auf der A3 auf den Pannenstreifen und kollidierte mit einem Fahrzeug des Nationalstrassen-Unterhaltsdienstes. Der Fahrer wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 200'000 Franken.
© Kapo AG
Horburgtunnel BS, 10. September
Am frühen Montagnachmittag führte der Selbstunfall eines 54-jährigen Autolenkers im Horburgtunnel zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Sanität brachte den Lenker zur Abklärung ins Spital, das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
© Kapo BS
Recherswil SO, 10.September
Unbekannte verschmierten insgesamt fünf Gebäudefassaden, eine Steinmauer sowie einen Transporter in gelber und roter Farbe. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
© Kapo SO
Baden/A1, 10. September
Ein 33-jähriger Deutscher verursachte beim Spurwechsel nach dem Bareggtunnel einen Unfall. Verletzt wurde niemand. Wer allerdings unterwegs zur Arbeit war, musste sich sich gedulden.
© Kapo AG
Anglikon/Wohlen AG, 9. September
Bei einem Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses werden drei Fahrzeuge zerstört, indem das Feuer vom ersten auf zwei weitere übergriff. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.
© Kapo AG
Döttingen AG, 9. September
Bei einem Unfall zwischen einem Velofahrer und einem Auto wird der 57-jährige Velofahrer schwer verletzt. Er wird ins Spital geflogen. Zur Kollision kam es auf einer Kreuzung, als der Opel abbog. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.
© Kapo AG
Grenchen SO, 9. September
In der Solothurnstrasse in Grenchen wurde ein Rollerlenker von einem abbiegenden Auto erfasst und mittelschwer verletzt.
© Kapo SO
Zuchwil SO, 9. September
Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens in der Hauptstrasse in Zuchwil wurde eine Seniorin von einem Motorrad erfasst. Der Lenker wie auch die 84-jährige Frau wurden verletzt.
© Kapo SO
Wintersingen BL, 9. September
Ein Autolenker auf der Rickenbacherstrasse in Wintersingen verursachte einen Selbstunfall. Er kam dabei in einer Kurve von der Strasse ab und kollidierte mit einer Betonmauer. Fünf Personen wurden dabei verletzt.
© Kapo BL
Lohn-Ammannsegg SO, 8. September
Ein 84-jähriger Fahrradfahrer auf einem E-Bike musste ein Ausweichmanöver einleiten und kam dabei zu Fall. Grund dafür war ein eine Wartelinie überfahrendes Auto. Der Autolenker verliess die Unfallstelle, die Kantonspolizei sucht nach Zeugen. Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen
© Kapo SO
Olten SO, 7. September
In Olten kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand in Alpiq-Gebäude an der Bahnhofstrasse. Verletzt wurde niemand.
© Kapo SO
Wohlen AG, 7. September
Aus ungeklärten Gründen geriet eine Autolenkerin ausserhalb von Villmergen auf die Gegenfahrbahn. Sie kollidierte heftig mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Der 28-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen.
© Kapo AG
Binningen BL, 6. September
Auf der Lindenstrasse in Binningen kam es am Donnerstagvormittag, kurz vor 10.30 Uhr, zu einem Selbstunfall. Ein Fahrzeuglenker fuhr dabei in das Schaufenster eines Lebensmittelladens. Es entstand erheblicher Sachschaden.
© Polizei Baselland
Berikon AG, 6. September
Ein Betrunkener kollidierte mit einer Verkehrsinsel, beschädigte einen Schutzpfosten und sein Auto. Die Polizei spürte ihn kurz darauf zuhause auf, weil sein Nummernschild am Unfallort liegen geblieben war.
© Kapo AG
Biberist SO, 6. September
Auf der Autobahn A5 bei Biberist kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Auto. Die Autolenkerin wurde dabei mittelschwer verletzt.
© Kapo SO
Davos GR, 4. September
Bei einem Unfall mit einer Walze in Davos Dorf ist ein 47-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Das Arbeitsgerät brach ein, nachdem die Unterlage eines Trottoirs nachgegeben hatte. Der Mann stürzte vier Meter tief.
© Kapo GR
Liestal BL, 3. September
Ein Autolenker verlor auf der Ausfhart der Rheinstrasse die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kollidierte in der Folge mit mehreren Kandelabern sowie einem Hydranten. Der Lenker und ein Beifahrer wurden verletzt ins Spital gebracht.
© Polizei BL
Brunnen SZ, 3. September
Bei einer Schwerverkehrskontrolle hat die Polizei einen Carchauffeur erwischt, der mit zwei völlig heruntergefahrenen Reifen unterwegs war. Er wurde angezeigt und musste sein Bussendepositum hinterlegen. Die Passagiere konnten ihre Reise mit einem anderen Fahrzeug fortsetzen.
© Kapo Schwyz
Honau LU, 3. September
Ein unbekannter Lastwagenfahrer kam vor Honau von der Strasse ab und verursachte einen Landschaden auf einer Strecke von etwa 100 Metern. Auch der asphaltierte Feldweg wurde beschädigt. Der Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
© Kapo Luzern
Fully VS, 3. September
Weil ein Ford-Focus-Fahrer den Vortritt missachtete, musste ihm eine Autofahrerin ausweichen und kollidierte in der Folge frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Zwei Personen wurden verletzt. Der fehlerhafte Fahrer machte sich aus dem Staub und wird nun von der Polizei gesucht.
© Kapo Wallis
Fläsch GR, 3. September
Bei einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Autofahrerin wurden drei Personen verletzt – darunter auch ein Kleinkind. Der Motorradfahrer zog sich mehrere Brüche zu. Sein Fahrzeug erlitt Totalschaden.
© Kapo Graubünden
Seengen SZ, 3. September
Ein Vater hat mit dem ältesten Sohn seine beiden Kinder kurz vor dem Untergang gerettet: Das Auto hatte er am Ufer des Lauerzersees abgestellt. Kurze Zeit später machte sich der Wagen selbstständig und rollte in den See. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.
© Kantonspolizei Schwyz
Würenlingen AG, 2. September
Zwei Autos stiessen ausserhalb von Würenlingen frontal zusammen, ein Motorradfahrer prallte in einen der stehenden Autos. Drei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.
© Kapo AG
Münchenstein BL, 2. September
Eine 21-jährige Rollerfahrerin stürzte nach einem Bremsmanöver und zog sich Verletzungen zu. Sie musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden.
© Kapo Baselland
Ottoberg TG, 2. September
Ein 21-jähriger Autofahrer baute einen Selbstunfall, nachdem er kurz am Steuer eingenickt war. Er kollidierte mit dem Weinfass, das auf einem Kreisel stand. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.
© Kapo Thurgau
Islikon TG, 2. September
Eine 21-jährige Rollerfahrerin ist in Islikon wegen einer über die Strasse gespannten Schnur verunfallt. Sie verletzte sich am Hals. Die Polizei sucht Zeugen.
© KAPO TG
Davos GR, 1. September
Bei einem Verkehrsunfall am Flüelapass ist ein 62-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Seine 65-jährige Sozia wurde bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Töff schwer verletzt.
© Kantonspolizei Graubünden
Erlinsbach SO, 1. September
Nach einer frontal-seitlichen Kollision von zwei Personenwagen am Samstagnachmittag in Erlinsbach SO war die Strasse für rund zwei Stunden gesperrt. Eine Person wurde bei der Kollison leicht verletzt.
© Kapo SO